Weitere Titel für Zita

Es geht Schlag auf Schlag! Nach Terrys und der Mannschaft im 960 ging nun die Berliner Seniorenmannschaftsmeisterschaft nach Spandau. In die Wertung gingen die besten drei Platzierten und das waren Michael Schulz, Matthias Kribben und Gerald Hildebrand. Zudem waren mit Winfried Zaeske und Bernd Kievelitz weitere zwei Zita-Spieler im Einsatz, die aber nicht mehr eingreifen mussten. Herzlichen Glückwunsch! Und Michael hatte einen supereinfachen Matchball, um sogar Berliner Seniorenmeister zu werden. Er nutzte ihn nicht. Was ihn so auszeichnet! Er steckt das mannhaft weg. Ganz große menschliche Leistung!!!

Und unser ganz Kleiner war auch erfolgreich! Chinguun wurde Berliner-Vizemeister der U12!!! Der Kleine wird ganz groß! Ein großes Kompliment auch an Marko, der ihn hervorragend vorbereitet hat. Chinguun darf zur Deutschen Meisterschaft fahren.

2 Kommentare

  1. Der Kampf um den Berliner Senioren-Mannschaftstitel hätte spannender kaum sein können:
    17 Teams gingen ins Rennen, unser größte Konkurrent war Gastgeber Oberschöneweide.
    Bei dem von der Papierform her leichten Aufgalopp in der ersten Runde übersah Gerald Hildebrand ein Matt und wir hatten einen Punkt Rückstand. Nach der sechsten Runde, als ich mit TLB-TL gegen den späteren Vizemeister Baranowsky einen Turm einstellte, betrug unser Rückstand sogar 1,5 Punkte, ehe Michael Schulz in einer tollen Partie gegen den späteren Sieger Reinhard Postler gewinnen und uns wieder heranbringen konnte. Vor der Schlussrunde hatten wir dann doch wieder einen vollen Punkt Rückstand und nachdem Michael Schulz, wie so viele in diesem Turnier, gegen Baranowsky eine Figur eingebüßt hatte, sah es gar nicht gut aus. Aber Gerald und ich konnten gewinnen, während die Oberschöneweider nur 1 aus 3 holten, und somit hatten wir sie eingeholt und nach Wertung sogar überholt – Berliner Meister 2020!

  2. Genau genommen haben an der Berliner Seniorenmeisterschaft nicht 5 sondern 7 Zitadeller teilgenommen, denn auch Jörg Cichon und Eberhard Metzger sind Mitglieder! Leider dürfen sie aber nicht unter Zita-Flagge starten, weil sie nur passiv gemeldet sind.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.