Online spielen im Zita-Team bei Lichess

Seit Corona und vermutlich auch darüber hinaus gibt es das Team „SC Zitadelle Spandau“, bei Lichess zu erreichen unter https://lichess.org/team/sc-zitadelle-spandau .

Jeder kann dort mitmachen, der dem Lichess- und anderweitigem Webmaster seinen Klarnamen verrät.

Sonntags und donnerstags um 20 Uhr nehmen wir an der Lichess-Liga teil – die Links zu den Turnieren sind jeweils oben auf der Seite des Teams zu finden. Man kann jederzeit ein- und aussteigen; beliebt sind aber natürlich Spieler, die immer dabei sind, im Chat gute Sprüche machen und nebenbei Streaks hinlegen, dass es eine Art ist.

Am 18. Oktober ist der Neustart, nachdem unsere Begeisterung über den Sommer hinweg etwas nachgelassen hatte. Aber wer sich jetzt anschließt, kann bestimmt einige Male mit aufsteigen, denn wir müssen uns jetzt erst einmal ganz hinten anstellen.

Man gewinnt bei dem Ganzen jedenfalls viel Ruhm, unsterbliche Ehre, Glanz, Gloria und mindestens unendlich viel Erfahrung.

PS: Was da taktisch passiert, dafür gibt hier ein paar Beispiele:
https://www.zitaschach.de/neulich-auf-lichess/

3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.