Erfolgreicher Abschluss in Arco

Nach dem erfolgreichen Start in das Turnier in Arco am konnten Nils und ich auch weiterhin fleißig Punkte sammeln. Nun ist das wirklich sehr schöne Open nach 9 Runden zu Ende gegangen und wir können zusammen 60 Elo-Punkte mit nach Hause bringen. Mit 5,5 und 6 Punkten gab es auch ordentliche Platzierungen. Hier könnt ihr euch die Abschlusstabelle und alle Partien des Turniers anschauen:

http://chess-results.com/tnr536924.aspx?lan=16&art=1&rd=9&flag=30

http://chess-results.com/PartieSuche.aspx?lan=16&id=50023&tnr=536924&art=3

Es lohnt auch ein Blick auf die Partien der Top-Bretter, die teilweise sehr lehrreich waren. Gewonnen hat das Turnier übrigens GM Sebastian Siebrecht vor Luca Moroni und Oleg Romanishin.

Durch den gut platzierten Rundenbeginn um 15 Uhr gab es auch genug Zeit vor den Runden, um die Gegend um Arco und den schönen Gardasee zu erkunden. Außerdem luden die vielen Cafés und die vielen Sonnenstunden zu einer Vorbereitung auf die nächste Runde im Freien ein. Nach dem Turnier hatten wir noch Zeit um mit dem Boot in das benachbarte Malcesine zu fahren und eine Radtour zu machen.

Das Turnier können wir sehr empfehlen und vielleicht findet ja in den kommenden Jahren noch der ein oder anderen Zitaner den Weg nach Arco.

Viele Grüße,

Nils und Marko

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.