64 Jahre Weiße Dame Berlin

...und Zita war dabei!

64 Jahre sind im Schach ein besonderes Jubiläum. Das wollte der SC Weiße Dame besonders begehen, was bot sich besser an, als das Langsam-Blitz am Freitag, dem 13.?

Wir traten mit der Open-bekannten Mannschaft an, was gut passte, denn die 16 Mannschaften aus der näheren Umgebung von Weiße Dame hatten die Vorgabe, zusammen keine 2000 DWZ im Durchschnitt zu melden.

Wir traten mit Giese, Böttcher, Olivares und Voigt an. Sebastian Lawrenz musste leider absagen, sonst hätten wir zu fünft gespielt. Also, die drei Musketiere plus D´Artagnan!!

Die sechs Runden wurden sehr kurzweilig, zumal zwischen den Runden Christian Greiser, inzwischen schon ein Urgestein des Clubs, mit einer kurzen Präsentation die Erinnerung wiederbelebte. Lehwald, Uli Lindner, wer erinnert sich nicht an diese….

Mit einem guten Berliner Buffet und viel gute Laune wurde es schwer, ernsthaft zu bleiben. Mir jedenfalls gelang es nicht. Ich war ein guter Gast und ließ viele Geschenke da. Patrick schaftte auch nicht, den Arbeitsschalter umzulegen und so blieb es Eduardo überlassen, mit 5 aus 6 die Ehre zu retten. Sebastian hinten schaffte sehr gute 3 aus 6. Und Patrick und ich brachten jeweils die restlichen beiden Punkte mit, um am Ende mit 6:6 Mannschaftspunkten und 12:12 Brettpunkten genau im Mittelfeld zu liegen.

Die Weiße Dame vermag sehr gut zu feiern. Cord Wischhöfer intonierte dann zum Weiße Dame Lied, was laut mitgesungen wurde.  Nette Leute, nette Stimmung, tolle Gespräche, so manches Wiedersehen nach vielen Jahren der gemeinsamen Jugendzeit. Und 2 GM waren auch am Start!

Vielleicht schaffen wir das auch….in zwei Jahren, wenn wir 40 Jahre jung werden.

 

3 Kommentare

  1. Aber das war schon irgendwie geschlossene Gesellschaft? So mit Krawatte, Security an der Tür und Daniel Craig um zig Millionen spielend gegen irgendeine finstere Gestalt?
    Wie sollen wir von Zita das bloß toppen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.