Zita unterwegs!!!

Im Berliner Einzelpokal sind wieder zwei Zitadeller unterwegs. Marko und Felix konnten erwartungsgemäß die zweite Runde erreichen, da sie doch deutlich leichtere Gegner zugelost bekamen. In der zweiten Runde scheint sich Marko noch einmal ausruhen zu dürfen, während Felix gegen Martin Gebigke antreten darf. Schauen wir mal, wie  die beiden ihre Hürde nehmen…

Das Weiße Dame Open ist am Freitag gestartet. Und 6,5 Zitadeller nehmen daran teil.
Schmidti fiel mir erst heute in der Liste auf, da er am Spieltag nicht anwesend war. Offenbar spielt er die erste Runde nach.
Kievi, Eduardo, Felix und ich mühten sich zum ersten vollen Punkt gegen deutlich schwächere Gegner, aber man weiß ja, wie schwer das gerade am Anfang sein kann, wenn man meint, gewinnen zu müssen.
Die erste Überraschung zeigte Sebastian (Voigt), der zum ersten Mal mitspielte. Seinen fast 700 DWZ-stärkeren Gegner trieb er den Schweiß auf die Stirn. Und nach hartem Kampf und fast 4 Stunden hatte SF Hoffmann nur noch wenige Minuten Restzeit, um sich zu entscheiden, das Remis anzunehmen oder in ein schlechteres Endspiel überzugehen. In diesem hatte er zumindest keine Gewinnchance mehr. Zähne knirschend nahm er das Remis an und schlich wie ein begossener Pudel davon. 65 DWZ Punkte für Sebastian. Gratuliere!!!!
Jetzt werden viele fragen, wer ist denn der halbe Zitadeller? Mit Norman Mielke spielt ein ehemaliges Mitglied mit, das wieder in Spandau wohnt. Norman überlegt, sich uns wieder anzuschließen. Norman, Du weißt, Du bist jederzeit herzlich willkommen bei uns!!!

Nächste Woche mehr!!! ;-)))
Und allen anderen Jugendlichen sei gesagt, es gibt oft Erwachsene, die auf Turnieren spielen und Euch mitnehmen würden. Nur mal äußern solltet Ihr Euch!!
Diese Turniere bringen viel und machen Spaß und mit ein wenig Geschick reicht es sogar für einen Preis!!

Ein Kommentar zu „Zita unterwegs!!!

  1. Viel Erfolg euch allen und schöne Grüße aus Kroatien, ab Oktober bin ich beim Eckbauer Open am Start, vielleicht findet sich ja noch der ein oder andere der mit mir mitspielt?! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.