Westpokal gegen Weiße Dame, Eckbauer und Siemensstadt

Am kommenden Freitag, den 28.8. findet der Westpokal statt – mit den gewohnten Vereinen Siemensstadt, Weiße Dame, Eckbauer und Zita. Allerdings an einem neuen „Ort“: Nämlich online bei lichess.org.

Zeit: 19.30 Uhr bis 21.30 Uhr ist
Turnierlink: https://lichess.org/tournament/N0ddDz3Z

Die wichtigsten Infos: Pro Verein können so viele Spieler mitspielen wie Lust haben, und je mehr, desto besser. Man spielt Blitzpartien mit der Bedenkzeit 5min +3s/Zug, was für Onlineblitz relativ langsam ist. Aber wir wollen auch „unroutinierten Onlinezockern“ einen Anreiz bieten, sich dort mal blicken zu lassen 🙂 Sobald eine Partie beendet ist, startet nach einer kurzen Wartezeit von etwa 10-60 Sekunden die nächste, Man kann aber auch auf „Pause“ drücken, um eine Pause zu machen.

Um teilzunehmen, müsst ihr
1) Euch einen komplett kosten- und verpflichtungsfreien Account bei lichess.org einrichten und euch anschließend einloggen.
2) Euch in unserem Zita-Team = https://lichess.org/team/sc-zitadelle-spandau anmelden (Hartmut Riedel nimmt euch auf).
3) Auf den Turnierlink klicken, teilnehmen, und bei Nachfrage unser Team auswählen.

Wenn ihr mitspielen wollt, meldet euch bitte ein paar Tage vorher schon an, damit die Teilnehmeranzahl abzuschätzen ist. Davon abhängig wird die Anzahl der „Leader“ (der gewerteten Spieler) bestimmt. Bei zum Beispiel 10 Leadern zählen die besten 10 Spieler von jedem Verein in die Wertung, was natürlich bei bloß 8 Zita-Spielern nicht gehen würde.

Der Westpokal wird traditionell in einer recht freundschaftlichen Atmosphäre gespielt, es gibt auch einen Turnierchat, in dem man sich nebenbei unterhalten kann. Daher ist dies eine sehr gute Option für Spieler, die von den „Trotteln“ und Cheatern, die online herumlaufen, genervt sind und daher eigentlich kein Onlineschach mehr spielen wollen.

Wir hoffen auf rege Teilnahme, wenn ihr noch Fragen habt, meldet euch bei Tony Schwedek!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.