Deutsche Senioreneinzelmeisterschaft

Im Rahmen des Schachgipfels 2020 in Magdeburg findet auch die diesjährige Meisterschaft der Senioren statt. Die ganze Veranstaltung ist ja vom Anfang Mai auf Mitte August verlegt worden. Die Bedingungen hier sind sehr gut, großes Hotel mit vielen Spielsälen, sehr viel Platz und in allen Turnieren ist fast die gesamte Elite Deutschlands mit dabei.

Für mich lief es bis jetzt recht gut, obwohl ich in der Blitzmeisterschaft einen Platz ganz vorne knapp verfehlt habe, zweimal ein zweizügiges Matt nicht gefunden und noch verloren.

Im Hauptturnier habe ich nach 4 Siegen heute am 1.Brett Remis gespielt. Die Stellung verflachte ziemlich schnell und so kann ich noch etwas Kräfte für die heute Nachmittag beginnende Seniorenschnellschachmeisterschaft sammeln.

Die Favoriten haben alle schon Federn gelassen, so dass heute an den beiden Spitzenbrettern die verlustpunktfreien Spieler mit den Startnummern 5,7, 15 und 31 spielten.
Ich habe gerade gesehen, dass es den nächsten Favoritensturz gegeben hat, Christian Syre hat überraschend gegen Knut Andersen verloren, der damit als Einziger mit 5 aus 5 führt.

Viele Grüße an alle aus Magdeburg von Michael Schulz

Hier noch viele weitere Fotos!

5 Kommentare

  1. Heute die erste Partie verloren, dafür 3. bei der Schnellschachmeisterschaft geworden.
    Morgen gehts gegen IM Boidmann, gegen den ich zwei gute Stellungen beim Blitz und Schnellschach verloren habe, kann also nur besser werden.

    1. Ich habe vor 25(?) Jahre in der NRW Liga gegen Willy Rosen gespielt, fantastisch dass er immer noch dabei ist. Ich kann mich der Eröffnung noch erinnern (ich hatte Schwarz). e4,e5 Sf3,Sc6 Le2 🙂

      1. Ja, er ist mit seinem 87 Jahren noch voll mit dabei, habe ne +10 Stellung noch um Remis versiebt, er hat ne schöne Rettung gefunden.
        Dafür eine etwas bessere Auslosung für morgen, geht noch um eine Platz auf dem Treppchen.

  2. Hat „nur“ zum 4.Platz gereicht, nachdem ich das zweite Mal hintereinander eine Gewinnstellung nicht gewonnen habe.
    Aber trotzdem gutes Turnier mit 20 DWZ und 30 ELO Plus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.