Weihnachtsopen, Tag 3

Am dritten Tag geht es erfahrungsgemäß heiß her, diese Regel galt auch für das Spandauer Open. In Runde 5 gewann IM Ahmadinia gegen GM Neumann und übernahm kurzfristig die Tabellenführung. Bei der Auslosung zu Runde 6 wurde ihm GM Stern zugewiesen. Bei dieser Begegnung unterlag Ebrahim, so dass er sehr wahrscheinlich keine Aussichten auf den Turniersieg mehr hat.

Überraschend hat sich ein Franzose, Matthieu Morisse, mit einer TWZ von 2014 nach starker Leistung auf den 2. Rang geschoben. In der letzten Runde trifft dieser nun auf René Stern.

Ebenfalls überraschend schneidet ein indischer Spieler (Manoj Dhayalan) mit einer Elo von 1586 ab. Er erreichte sehr gute  4,5 Punkte gegen zum Teil nominell deutlich stärkere Spieler. Bestplatzierter Zitaspieler ist zurzeit Dominik Fuchs auf Platz 9, ebenfalls mit 4,5 Punkten.

Spielansetzungen, Ergebnisse und Zwischenstände findet man auf der Turnierhomepage.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.