Schnellschach im März 2024: Die Digitalisierung lebt!

Das Schnellschachturnier am Dienstagabend beginnt mit 8 Teilnehmern, die erste Runde läuft. Da kommt noch unser Neu-Mitglied Julian Preuß und möchte auch noch mitspielen. Schnell wird Lars überredet, auch mitzumachen, so dass wir 10 sind. Die beiden bauen ein weiteres Brett auf und fangen an zu spielen. So weit ganz einfach, aber …

… die Auslosung läuft über Reinhards Computerprogramm und dem ist nicht so ohne weiteres beizubringen, dass da noch zwei weitere Teilnehmer dazu gekommen sind. Der erste entsprechende Versuch scheitert. Jemand schlägt vor, das Turnier doch einfach manuell auszulosen. Aber Reinhard lässt sich nicht beirren. Glücklicherweise hatte er vorher das Turnier gesichert, und der nächste Versuch sitzt. Da sage noch mal einer, dass Deutschland die Digitalisierung nicht beherrscht!

Mit Verspätung und einem souveränen Sieg Reinhards endete das Turnier. Spät, aber nicht zu spät, denn beim Italiener bekamen wir doch noch etwas zu futtern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.