Online Schach lernen

randmattEs gibt unendlich viele Seiten mit Hilfen zu unserem Lieblingsspiel; das liegt natürlich an Folgendem: Einmal Nerd, immer Nerd – will sagen, wer so verrückt ist, Schach zu spielen, ist schon lange so bekloppt, Webseiten zu seinem Thema zu machen.

Wie auch immer, ich bitte alle Zuschauer, mir Links zu ihren Lieblingsseiten zu verraten, immer nur einen pro Kommentar, damit WordPress das nicht ablehnt. Ich fange an mit

http://www.schach-tipps.de/

Das ist eine Seite von Martin Strauch aus Erfurt mit durchaus brauchbaren Tipps für allerlei mittlere Spielstärken und mit derzeit mehr als tausend Aufgaben zum Online-Lösen. Wer bietet mehr?

Ein Kommentar

  1. Ich besuche regelmäßig die Website http://www.chesstempo.com
    Dort gibt es Taktikaufgaben noch und nöcher, allesamt nach Rating sortiert und man bekommt Taktikaufgaben, die seiner eigenen Wertung entsprechen und außerdem kann man sein Rating durch richtiges Lösen verbessern 🙂

    PS: Test:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.