Die Schlachten sind geschlagen

open2015-1

 

Die Schlachten sind geschlagen, alle Kontrahenten haben die Waffen des königlichen Spiels gestreckt. Wir konnten interessante und leidenschaftliche Spiele bewundern, mussten mit Erfolgen wie auch mit Niederlagen umgehen. Bei einigen der Jüngsten waren auch Worte des Trostes erforderlich.
image

Gewinner des 1. Internationalen Spandauer Weihnachtsopen wurde FM Clemens Rietze mit 6/7 vor FM Hans Werner Ackermann mit ebenfalls 6/7. FM Daniel Malek belegt mit 5,5/7 den dritten Rang.

Bester Zitaspieler wurde Patrick Böttcher als Fünfter mit 5,5/7, punktgleich mit dem Drittplatzierten. Patrick war nach seinem letzten Sieg am heutigen Tag derart erschöpft, dass er sich erst einmal Ruhe gönnen musste. Der Autor ist sehr gern bereit, ein Foto der „Entspannungphase“ zu posten, sofern der Betroffene dazu seine Zustimmung erteilt. 😉

Neben diesem beachtlichem Erfolg hat Reinhard Giese einen Großmeister besiegt und Kötzi einem FM ein Remis abgetrotzt. Alles in allem tolle Tage für die Zitaspieler!

Weitere Details sind der Turnierhomepage zu entnehmen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.