Die Atomverhandlungen

… mit dem Iran im Hotel Beaurivage, Lausanne, werden von der ZEIT unter http://www.zeit.de/politik/2015-04/lawrow-atomprogramm-einigung mit einem feinen Schachfoto aus dem Innenhof der Luxusherberge bebildert. Blöd nur, dass der Journalist durch zwei eher mäßige Züge die wohl beabsichtigte intellektuelle Anmutung (Hier sind strategisch denkende Köpfe am Werk!) gleich wieder zerstört. Hätte es es bei der Ausgangsstellung belassen …

Immerhin steht steht das Brett richtig rum und auch König und Dame.

Bild von Zeit online, Brendan Smialowski/Pool/AFP/Getty Images geliehen.
Bild von Zeit online, Brendan Smialowski/Pool/AFP/Getty Images geliehen.

4 Kommentare

  1. Vielleicht spielte Weiß ja auch 1. d3?! und ging somit in skandinavisch mit vertauschten Farben über nach den weiteren Zügen 1. …e5 2. d4 😉

  2. Nunja, in ca. einer Stunde vermutlich. Fabians Partie wird nachgereicht werden müssen, da der sich schnell in einen Kurzurlaub geflüchtet hat bevor er sie mir zukommen lassen kann. Ich müsste allerdings erfahren wo ich hier einen Beitrag schreiben kann. Behelfsweise: Wer würde 3 von mir an ihn gesendete PGN-Partien in ein Word-Dokument (Bericht) einfügen und das alles hier auf die Website stellen?

    LG 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.