Fotofinish beim Internationalen Spandauer Weihnachtsopen

Dramaturgie bis zur letzten Minute. An Brett 1 versuchte GM Rene Stern den Turniersieg einzufahren, hatte jedoch erhebliche Probleme in der Partie gegen Max Weber. Der Spannungsbogen erreichte seinen Höhepunkt, als am Nebentisch IM Ebrahim Ahmadinia seine Partie gegen Günther Jahnel gewann. Der Druck auf den Großmeister stieg weiter an, da nunmehr Ahmadinia einen halben Punkt vorn lag. Die Partie an Brett 1 endete aufgrund einer Stellungswiederholung Remis, nun musste die Zweitwertung bemüht werden. Rene Stern hatte hier die Nase vorn und gewann das 4. Internationale Spandauer Weihnachtsopen, herzlichen Glückwunsch!

Ergebnisse der 7. Runde

Endstand

Sonderranglisten

 

Bei dem einen oder der anderen lief es eher nicht ganz so perfekt…, oder etwa doch?

 

Bei der Siegerehrung waren noch eine Vielzahl von Spielerinnen und Spielern anwesend, was uns sehr freute.

 

 

Die Gesamtsieger…

 

….und die Jugend, die immer stärker wird

 

u2000

 

 

u1800 mit Zitasieger!

 

u1600 mit Zitabeteiligung

 

 

 

 

 

 

 

Aber auch die erfahrenen Spieler waren nicht zu unterschätzen!

 

Eine Finnin, die Heini, rockte das Damenfeld.

 

Nach der Siegerehrung erfolgte  eine Verlosung diverser Sonderpreise.

Unsere Lottofee Ina verhalf noch einigen zu nicht eingeplanten Besuchen im Meridian Spa, allerlei Leckereien vom Bärenland oder der Konditorei Fester. Dazu gab es auch noch Gutscheine für selbstgebrautes Bier vom Brauhaus Spandau sowie Bücher und Schachka-lender (Schachladen Arno Nickel).

Wir möchten uns bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern erneut bedanken, es hat uns wie auch schon in den Vorjahren viel Freude bereitet, dieses Turnier auszurichten.

Unser Dank gilt weiterhin für die Besatzung des Rathauscafe, die uns zu jeder Zeit mit allerlei Köstlichkeiten versorgte.

 

Das Organisationsteam

 

 

 

 

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.