Verbandstag mit Zita-Vorstand

Einmal im Jahr lädt der Verband seine Vereine zum Austausch ein. Und weil Zita so viele Aktive hat, waren wir mit Manfred, Hartmut, dem Landesspielleiter Tony, dem Ehrenvorsitzenden Matthias und mit mir vertreten.

Kurzum für Euch das Wichtigste:

Der Trainerschein C ist dieses Jahr subventioniert und deswegen so günstig wie nicht noch einmal. Wer Interesse hat, möge sich melden. Der Verein beteiligt sich bei einem späteren Einsatz für den Verein an den Kosten.

Die überregionalen Ligen wurden neu organisiert. Für Berlin bedeutet das, die Oberliga bildet sich aus BER, BRB, SA, SA und THÜ. Berlin wird einen Aufsteiger von drei in die Oberliga stellen. Da das überregionale Angebot reduziert wird, rutschen einige Verein zurück in die Landesliga, die künftig stärker sein wird. Beschlossen wurde die ELO-Auswertung für die Landesliga und der Versuch, möglichst alle LA-Kämpfe zentral z.B. auszurichten.

Der „weiße Elefant“- wiederkehrende Themen ohne Ergebnisfortschritt wurde auch wieder durch die Manege getrieben. Die Spielzeitverschiebung der BMM auf 10 Uhr. Immerhin hat der Spielausschuss nun den Auftrag, Vorschläge zu erarbeiten( Verkürzung der Spielzeit z.B.). Vielleicht erleben wir noch einmal die notwendige Reform. Die Hoffnung stirbt zuletzt….

2 Kommentare

  1. Kleiner Nachtrag: Der Verbandstag hatte eine Monsterlänge und war knapp davor, abgebrochen und vertagt zu werden. Am Ende disziplinierte man sich aber und es ging dann sehr schnell zu Ende.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.