Update: Drei Zitaner und ein Biel

…Ich nutze meine schnelle Niederlage heute gegen GM Bilel Bellahcene um Euch ein kurzes Update aus Biel zu schreiben! Zita ist weiterhin gut dabei im Turnier – Marko, Micha und ich hatten vor dem Ruhetag alle über 50%. Marko ist mit 3/5 dabei – bei zwei Niederlagen gegen einen italienischen IM und gegen den gleichen jungen GM, der mich grad abgefertigt hat. Micha hat mit 3,5/5 gegen die versammelte Nachwuchselite aus Deutschland, der Schweiz und Frankreich auch gut vorgelegt, und mein Ergebnis, na ja, war natürlich schon toll, zumal sogar der volle Punkt gegen IM Meins drin gewesen wäre (Tf3 statt Tg3+! und auf keinen Fall c4 spielen). Aber mit jetzt 4,5 aus 6 sollte ich mich nicht beschweren, sondern einfach weiter versuchen, gutes Schach zu spielen.

Schön ist auch, dass parallel das Großmeisterturnier läuft, wo sich zum Einen der Schweizer Lokalmatador ganz okay schlägt, Vincent Keymer sehr gut mithält, Micky Adams und Markus Ragger (als Sekundant, also pssssst) einem immer mal wieder in der Stadt über den Weg laufen (Marko fragt sich, ob er sein Brett von Adams signieren lassen sollte), und aber Wojtaschek am Ende das Turnier gewinnt? Wir sitzen jedenfalls ganz nah dran und kriegen viel mit von den großmeisterlichen Duellen, da sie direkt über uns auf der Bühne spielen und die Partien auf einer Leinwand darüber live übertragen werden. Das Turnier ist überhaupt prima organisiert.

Gestern waren wir am Ruhetag bei sommerlichen Temperaturen erst ein wenig in der Taubenschlucht wandern und sind dann über den Bieler See geschippert, abends lassen wir den Tag meistens bei Bier oder Saftschorle im Les Caves in der schönen Bieler Altstadt ausklingen (siehe Bild)!

… und auch wenn gegen Ende sicher nicht leichter wird, wir hoffen weiter mit Spaß und Erfolg auf ein paar weitere spannende Partien und freuen uns über Euer Daumendrücken und mitfiebern!


Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.