Silberhaar schlägt dunkle Locken

Es gibt vollkommen unwichtige Turniere bei uns, zum Beispiel die Jahresblitz-Turniere. Kein Geld, wenig Fans auf den Rängen, kaum Ruhm, allenfalls ein Paar Punkte in der ZWZ-Rangliste, die aber von der FIDE nicht anerkannt wird.

Und dann gibt es sensationelle Turniere mit bemerkenswerten Ergebnissen, packenden Kämpfen und Ranglisten für die Ewigkeit.

So etwas gab’s am 21. April 2015, als unser Häuptling mit den silbernen Haaren es diesen jungschen, dahergelaufenen Kerls so richtig zeigte: Wo nämlich Barthel den Most holt, wo der Hammer hängt und wo der Elefant sein Wasser lässt. Winnie, unser Berliner-Meister-Besieger-Überholer!! Unser Ritter des Königindisch! Unser Rette-die-Million-Star!

Man knie nieder:

Rg.Name12345678PkteSBW
1Zaeske, WXX10111116,017,00
2Olivares, E0XX11½11½5,015,00
3Perestjuk, M10XX011115,014,00
4Böttcher, P001XX01114,010,00
5Kötz, A0½01XX01½3,09,00
6Engers, F00001XX012,04,00
7Schirrmacher, C000001XX12,03,00
8Fuchs, R0½00½00XX1,04,00

Beitragsbild: © dinolino / PIXELIO

5 Kommentare

  1. Hmm zu meiner kleinen ehrenrettung – ich bin mir sicher 2 Punkte geholt zu haben 😀
    Wenn mich nicht alles täuscht gewann ich gegen Andreas^^

  2. Winni,
    erlaube mir, dass ich auf Knien rutschend mich Dir nähere, um Dir voller Ehrerbietung die staubigen Schuhe zu küssen.
    Ich frag mich nur, warum Du sonst so schlecht spielst…:-/

  3. Zur Richtigstellung muß ich sagen, daß es ganz anders war.Man hat mich gewinnen lassen .Das Internationale Komitee für sozialen Ausgleich und der europäische Schachpflegedienst haben darauf gedrungen, mir endlich wieder einmal ein Erfolgserlebnis zuzuschanzen, da die Zitabande mich manchmal ganz schön zerrupft. Alle haben sich große Mühe gemacht, daß ich nicht dahinterkomme. Selbst Eduardo hat in der Schlußrunde mein Remisangebot großherzig abgelehnt .Sonst hätte ich den ersten Platz mit ihm teilen müssen. Eine richtig große Geste!
    Ich danke allen Teilnehmern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.