Lichess-Kombis, etwas fortgeschritten

Nachdem meine Theorie des Online-Zocken noch nicht das erforderliche Abstraktionsniveau erreicht hat, hier ein paar 3-Minuten-Partien-Perlen. Wie gestern: Die pdf-Datei zum Lösen und die pgn-Datei zum Nachspielen. Viel Spaß!

PS: Wer kennt das Buch, von dem das Beitragsbild stammt? Alter Klassiker, aber welcher?

4 Kommentare

  1. Kann es sein, dass Schwarz in Nr. 11 knallhart auf Abriss steht, wenn weiß den naheliegenden Fehler nicht macht? Das Bild „Linker Haken – rechter Haken“ ist übrigens sehr passend 🙂

    1. Na klar ist das so, obwohl „Abriss“ noch etwas untertrieben ist. Aber diese Variante ist halt eine der zweifelhaften Caro-Kann-Derivate, die ich mir zur Zeit gönne. Nachdem sogar Magnus Carlsen den Zug h7-h5 ausgepackt hat.
      Aber plötzlich ist mir eingefallen, dass links und rechts wohl vertauscht sind. Oder? Ist nicht ein linker Haken einer mit der linken Faust, der aber nach rechts geht? Boxexperten, her mit euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.