BMM 5. Runde, Paukenschlag am Lindenufer!

Heute kam es am Lindenufer zu einer Vorentscheidung im Abstiegskampf für die 4. Mannschaft gegen die 2. Mannschaft von Siemensstadt.. Erheblich verstärkt durch unsere 5. Mannschaft machten wir uns an, einen eigentlich erwarteten Sieg einzufahren.

Kurz vor 9 Uhr erreichte uns die erste Schockmeldung von Yannick, sein Zug ist ausgefallen. Er versucht mit dem Fahrrad einen anderen Bahnhof zu erreichen, um doch noch pünktlich zu erscheinen. 09.25 Uhr saß er dann seinem Brett, puuh.

Ich fertigte meinen Gegner zügig ab, schnell stand es 1:0.

Im Vorraum analysierte ich meine Partie, schon kamen die weiteren Ergebnisse fast im Minutentakt. Irgendwann stand es 6:0, nur noch Sebastian und Sean saßen an den Brettern. Sebastian ging es gesundheitlich nicht gut. Ich überredete ihn solange weiter zu spielen, bis es eben nicht mehr geht. Er verwertete zwei Mehrbauern souverän zum Sieg. Klasse und Danke Sebastian!

Sean lag zwar mit einer Figur vorn, sein Gegner wehrte sich durch Aufstellen immer neuer Drohungen, so dass Sean wirklich hart für den Sieg kämpfen musste.

Ein ganz besonderes Lob verdient unser Debütant Vincent Tomaszewski. Ein bärenstarkes Spiel verhalf ihm zum verdienten Sieg!

Mit einem Mannschaftsergebnis von 8:0 ist der Löwe  nun geweckt und der Klassenerhalt scheint bei dieser tollen Leistung möglich.

Hier noch  Partien von Jürgen und mir:

Die 5. Mannschaft verlor heute sehr unglücklich mit 3,5:4,5 gegen Lasker Steglitz-Wilmersdorf 3.

Der Sieg war möglich, Norbert stand auf Sieg, verdaddelte jedoch das Endspiel, Christian verlor in  mindestens remisverdächtiger Stellung durch Zeitüberschreitung und Oliver verlor letztlich auch gegen die Zeit in einer dennoch sehenswerten Partie, die man sich hier anschauen kann:

Die 6. Mannschaft gewann gegen Lasker Steglitz-Wilmersdorf 4 dagegen sehr überzeugend mit 4,5:1,5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.