3.Platz bei Deutschen Seniorenblitzmeisterschaft

Nach dem überraschenden Erfolg bei den Schnellschachmeisterschaften gelang mir das Gleiche mit dem 3.Platz bei der Deutschen Senioren-Blitzmeisterschaft.

Nachdem ich mit drei Siegen gestartet bin, verlor ich in der 4.Runde am Spitzenbrett gegen GM Meister und schwächelte dann bis zur Pause nach sieben Runden (4,5) Punkte etwas. In den letzten 6 Runden gelanden mir dann aber 5,5 Punkte gegen starke Gegner (unter anderem gegen die Deutschen Meister von 2014 und 2015) und in der letzten Runde der entscheidende Sieg um das Podest gegen FM Heinig.
Da das Turnier auch für die FIDE-Blitz-ELO ausgewertet wird, brachte das auch noch etwa 50 Punkte Zuwachs.

Hier die Fortschrittstabelle.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.