10. Januar 2023 – ein denkwürdiges Jahresblitzturnier

Zum ersten Jahresblitzturnier dieses Jahres besuchte uns Rolf Trenner mit seinem Gast GM Igor Glek. Angesichts dessen benötigte es schon sehr große Überredungskünste um Winfried zur Teilnahme zu bewegen. Reinhard brachte es auf den Punkt: „Da hast Du dann eine Partie, die Du ganz entspannt angehen kannst.“ Denn der Ausgang war eh schon klar.

Das stimmte auch solange, bis Kötzi gegen den Großmeister zu spielen kam. Und da platzte die Bombe: der Kleine schlägt den Großen! Ungläubiges Staunen bei der Ansage des Ergebnisses und die Frage, wie das zustande gekommen war. Da ich das selbst nicht so richtig fassen konnte, versprach ich die Rekonstruktion der Partie zu versuchen und diese zu veröffentlichen:

Trotz dieses einen Ausrutschers sicherte sich Igor dann doch noch den Turniersieg vor dem punktgleichen Terry. Und Winfried schmückt sich nun mit dem Titel „Großmeisterbesiegerbesieger“ …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.