Zita wirklich ganz groß

Die Kreisolympiade Havelland in Nauen war das dritte und letzte Turnier des diesjährigen Havelland-Grandprix, und Zita konnte gewaltig abräumen. Wir gewannen die u08 und die u10 dieses Turniers und auch verschiedene Pokale in der Gesamtwertung. Die Links zu den Turniertabellen finden sich auf einer Extra-Seite. Aber jetzt der Reihe nach.

In der u08 konnte Mark Chupikov einen Sieg mit 1,5 Punkten Vorsprung einfahren. Das ist sehr großes Kino mit 100% der Punkte und sicherte selbstverständlich Platz 1 in der u10-Gesamtwertung. Herzlichen Glückwunsch! Aber auch Emma Yokoyama mit 5 P. und Ömer Kirtac mit 4,5 P. konnten am Ende sehr stolz sein. Olkesii Dergunov und Yefrosyniia Polishko gehören seit kurzem zu Marynas Trainingsgruppe und machten manchen Punkt. Ob Eric Anselmo Di Gangi zu Zita gehört, wissen wir noch nicht so genau.

In der u10 hat Klara Bayer ihren Aufwärtstrend fortgesetzt und mit 6 aus 7 einen ganzen Punkt vor Platz 2 den Sieg geholt! Herzlichen Glückwunsch! Da vorne auf den ersten Brettern wurde richtig gutes Schach gespielt; sensationell ihr Sieg im Bauerenendspiel gegen Tim Zussner. Oleksii Chupikov kam einen Punkt später auf dem 3. Platz an, auch eine große Leistung, denn sie reichte in der Endabrechnung zum ersten Platz in der u10! Es gab übrigens sehr viele sehr starke Mädchen in diesem Turnier, die am Ende die Jungs das Fürchten gelehrt hatten, zum Beispiel auch Varvara Surotseva auf Platz 7 mit 4,5 P. Ilia Korzh und Evelina Telycenaite (ganz neu bei Maryna) landeten gut im Mittelfeld.

Die u12 war nur knapp vertreten, aber Paul Melkonian landete mit 3 P. auf einem Rang, der ihm hinterher noch den dritten Platz in der u12-Gesamtwertung einbrachte. Glückwunsch!

Ich bin jetzt nicht so sicher, ob ich vielleicht noch etwas vergessen habe und ob die Gesamtabrechnungen stimmen. Wahr ist: In der u21 waren wir nicht vertreten, keine Ahnung warum, aber Klausurzeiten, Abitur-Mottowochen und MSA-Prüfungen spielten eine Rolle.

Wie auch immer, das Orga-Team des HVL-Grandprix‘ (RolfTrenner, Frank Lehmann, Achim Rudolph, Niclas Franz und Hartmut Riedel) wird weitermachen, im nächsten Jahr sind fünf Termine geplant: Man sieht sich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.