Weitere Zugwiederholung: 4-4 gegen SF Berlin 3

Auch in die 2. Runde in die Landesliga gab es eine Wiederholung von letzter Saison. 4-4 gegen Schachfreunde Berlin. Es war diesmal die 3. Mannschaft statt die 4., und SF hatte ein DWZ-überwicht von 80 Punkte im Schnitt pro Brett, also ein gutes Resultat. Ist das jetzt Zugwiederholung oder Stellungswiederholung?

Anders als gegen Rotation Pankow hatte ich während den Kampf nicht das Gefühl das mehr drin sein könnte oder sollte. Ich habe aber nicht alles mitbekommen, weil meine Stellung sehr kompliziert war.

Michael verunglückte kurz nach der Eröffnung, ich gebe die Schuld an das London System. Darko stand lange Zeit gewonnen, konnte den Gewinnweg aber nicht finden. Die Eröffnung bei Tony habe ich nicht verstanden, aber gut Remis gehalten am Ende! Dominik stand erst gewonnen, dann ausgeglichen, 1 Zug lang auf Verlust(!), und dann wieder sofort gewonnen. Sehr stark immer weiter Druck ausgeübt auf die schwarze Stellung.

Ende November geht es weiter gegen Schachfrunde Berlin 4.

Einzelergebnisse:

Zitadelle Spandau 1Schachfreunde Berlin 34-4
Jan Paul (s)Udo Hoffmann1/2
Michael (w)Joachim Wintzer0-1
TerryAndreas Modler1-0
HartmutFrank Van Hasselt0-1
PatrickRonny Gaerths1/2
DominikFernando Offermann1-0
TonyStephan Kaphle1/2
DarkoDaniel McGowan1/2

Das Ende von Dominiks Partie, Dominik hat Weiß:

Stelling nach 50…,Df8

51.Te8,Df7 52.g4,Dc7+ 53.De5,g5+ 54.Kf3,Dc6+ 55.De4,Dd6 56.Db7+ und Matt folgt. 1-0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.