Nam Tham Berliner Meister u8

Wir sind alle ganz stolz: Nam Tham hat den Berliner Meistertitel u8 im Jahr 2014 geholt! Garantiert nicht unverdient, denn wir sehen jeden Freitag, wie er die Großen ins Schwitzen bringt.

namtham_2014-03
Nam neulich bei der Kindermeisterschaft von Zita.

Mit seinem energischen Nachsetzen und seiner Blitzgeschwindigkeit, wenn es darum geht, verborgene Abzugsschachs zu finden, überrascht er immer wieder alle anderen. Wir gratulieren!!

Er hat in den letzten Wochen eine Portion Extratraining bekommen: Mit einer Eröffnung, die wir hier nicht verraten, aber vor allem mit dem alten Trick von Siegbert Tarrasch: Dem Auf-den-Händen -sitzen!! Denn das war manchmal noch ein klitzekleines Problem, diese Schnelligkeit …

Aber an diesem Wochenende war er außer der Schnellste auch der Bedächtigste. Nachdem er in der 2. Runde den stärksten Gegner besiegt hatte – Tyron Milare von Lasker-Steglitz -, stand den 100 Prozent nichts mehr im Wege.

Und das ist der Endstand.

4 Kommentare

    1. Danke für die Blumen, aber ich möchte viel mehr die Eltern Tham loben: Unglaublich, was die für einen Einsatz bringen, ihren Kindern Webseiten mit Taktikaufgaben zeigen und alle Turnierteilnahmen ermöglichen. Ich habe gar nicht die Zeit, überall mit hinzufahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.