BMM, Runde 7: Zwei Siege im Lindenufer

Zwei Wochen nach Runde 6 war bereits der nächste BMM-Spieltag an der Reihe. Die erste Mannschaft in der Landesliga spielte wie die vergangenen Runden erneut zentral im World Chess Club. Dort gab es eine Niederlage gegen einen starken Gegner. Die übrigen drei Mannschaften hatten hingegen Heimspiel im SK Lindenufer und wussten diesen Heimvorteil zu nutzen.

Die zweite Mannschaft gewann souverän, auch wenn der Aufstieg mit drei Punkten Rückstand bei zwei ausstehenden Runden eher unrealistisch ist. Die dritte Mannschaft gewann bereits zum fünften Mal (!) mit 4,5:3,5 und steht mit zwei Punkten Vorsprung auf Platz 1 in ihrer Liga. Die vierte Mannschaft verlor mit fünf Spielern nur knapp gegen routinierte Gegner.

Die Ergebnisse im Überblick:

BrettSK König Tegel 2Zitadelle 1
1Jonas Eilenberg0 : 1Jan Paul Cremer
2Ahmed Anibar0,5 : 0,5Michael Schulz
3Stephan Giemsa0,5 : 0,5Hartmut Riedel
4Sascha Lorenz1 : 0Terry van der Veen
5Frank Niehaus0,5 : 0,5Dominik Fuchs
6Kristian Dimitrijeski1 : 0Patrick Böttcher
7Laurin Jahnz0,5 : 0,5Reinhard Giese
8Fernando Offermann1 : 0Fabian Paul
Ergebnis5 : 3
Landesliga | Spielort: World Chess Club, Berlin-Mitte
BrettZitadelle 2SV Berolina Mitte 3
1Andreas Kötz0,5 : 0,5Mirza Hasic
2Robert Schreck1 : 0Martin Windmüller
3Norman Mielke1 : 0Theo Oldenburg
4Winfried Zaeske0,5 : 0,5Lothar Rinke
5Aalaa Elyounis1 : 0Karl-Heinz Grünberg
6Gerald Hildebrand1 : 0Danilo Scholta
7Lars Vollbrecht1 : 0Jens Rennspieß
8Jan Haake0 : 1Thomas Müller
Ergebnis6 : 2
Klasse 1.1 | Spielort: SK Lindenufer
BrettZitadelle 3SV Empor Berlin 5
1Michael Lawatsch0,5 : 0,5Paul David
2Sebastian Voigt0 : 1Roman Schmalfuß
3Volker Psiakowski1 : 0Christoph Köppe
4Wolfgang Focke0 : 1Lars Lau
5Julius Wichmann1 : 0Matthias Schmidt
6Adnan Elyounis+ : –Maik Budel
7Klara Bayer0 : 1Jona van Zyl
8Benjamin Ruhbaum1 : 0Jesper van Zyl
Ergebnis4,5 : 3,5
Klasse 2.3 | Spielort: SK Lindenufer
BrettZitadelle 4SF Nord-Ost Berlin 5
1Michael Lehmann– : +Helmut Körner
2Mark Chupikov0 : 1Heinz Borgwardt
3Ömer Kirtac0 : 1Werald Kalähne
4Oleksii Chupikov1 : 0Heinz Welfle
5Hridan Arun0,5 : 0,5Eckhard Gaerths
6Fabian Neumann1 : 0Hans-Holger Weinert
Ergebnis2,5 : 3,5
Klasse 3.2 | Spielort: SK Lindenufer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.