April 2023

Kein Witz: Vier-Kant-Turnier am 1. April 2023

Ausschreibung

Anmeldungen und Gruppeneinteilung – Stand 31.03.2023
Anmeldestand (nach Vereinen sortiert, wird nicht mehr aktualisiert)

Zur Bildung der Gruppen. Ich habe mich nicht nur an den reinen DWZ-Werten orientiert, sondern weitere Aspekte eingebracht, die ich kurz erklären will. Sie sind gewissermaßen pädagogisch.

  • Am wichtigsten ist die DWZ, aber ich habe versucht überall vereinsinterne Partien zu vermeiden – denn vom Verein kennt man sich, und man muss dann nicht noch auf einem Turnier gegeneinander spielen.
  • Bei den Kindern habe ich zunächst immer zwei mit DWZ mit zwei ohne DWZ zu kombinieren, so dass möglichst viele Kinder ohne DWZ die Gelegenheit haben, sich Zahlen zu erspielen (oder weitere Partie zu sammeln). Ich habe mich bei der Kombination am Alter orientiert.
  • Das ging irgendwann nicht mehr, und die Gruppen von jüngeren Kindern ohne DWZ sind dann nach dem Alter zusammengestellt.

    Hartmut Riedel, 15.3.2023