Dirk Paulsen am sichersten im Durcheinander

Das Schach-960-Turnier des Oktobers wurde zum Schauplatz von Dirk Paulsens Sieg in hart umkämpften Partien. Der Webmaster hatte sich nach langer Zeit mal wieder eingefunden und wurde ordentlich verdroschen.

Rg.Name,Vorname123456PkteSBW
1Paulsen,DirkX1½1114,59,00
2Van der Veen,Terry0X11½13,56,25
3Giese,Reinhard½0X11½3,06,00
4Kribben,Matthias000X112,02,00
5Riedel,Hartmut0½00X11,52,25
6Heimann,Alexander00½00X½1,50

So sah’s aus.

2 Kommentare

  1. Das „Durcheinander“ wurde aber nicht näher erläutert?! Worauf bezieht es sich? Auf dem Brett? Bei der Anfahrt? Tatsächlich gerieten Matthias und ich in den Union-Napoli-Verkehr. Wir hatten es beide „verdrängt“, dass Union das Spiel ins Olympiastadion verlegt hat, obwohl keineswegs alle Fans das gut fanden. Sozusagen ins „Feindesland“ umzuziehen. Bewährt hat sich die Maßnahme auch nicht: Union unterlag mit 0-1 und kassierte die neunte Niederlage in Serie, von denen bereits sieben angeblich kein Trainer überlebt — laut „Hauptstadtkonkurrenz-Trainer“ Pal Dardai. Nun gut. Also: falls Durcheinander, dann bitte erläutern. Ansonsten schreckt es doch potenzielle Teilnehmer eher ab? „Glücksmeister wurde heute Dirk Paulsen. Er hatte nach fünf Würfen die höchste Augensumme.“
    Ansonsten habe ich ein Video aufgezeichnet, allerdings „nur“ mit all meinen Partien. Hier der Link:
    https://youtu.be/2D_NIqwWtHA

    1. Mit Durcheinander meinte ich die Partien, allerdings nicht negativ, sondern durchaus voller Respekt; denn tatsächlich entstehen aus den erwürfelten Ausgangsstellungen Stellungen, die man nicht einfach so verflachen kann wie im Standardschach. Und das hast du eben am besten verstanden.
      Im Übrigen schreibe ich immer nur knapp, so dass da vielleicht Missverständnisse aufkommen können. Sorry.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.