August 2023

Wieder am Rand der Ferien, diesmal als Start in eine neue Saison: Vier-Kant-Turnier am 26. August 2023. Das Turnier, um sich auf die neuen Herausforderungen vorzubereiten. Das Turnier für den Schluck aus der DWZ-Pulle.

AusschreibungAnmeldeformularAnmeldestand.

Zur Bildung der Gruppen. Ich orientiere mich nicht nur an den reinen DWZ-Werten, sondern bringe weitere Aspekte ein, die ich kurz erklären will. Sie sind gewissermaßen pädagogisch.

  • Am wichtigsten ist die DWZ, aber ich versuche vereinsinterne Partien zu vermeiden – denn vom Verein kennt man sich, und man muss dann nicht noch auf einem Turnier gegeneinander spielen.
  • Bei den Kindern versuche ich zunächst immer zwei mit DWZ mit zwei ohne DWZ zu kombinieren, so dass möglichst viele Kinder ohne DWZ die Gelegenheit haben, sich Zahlen zu erspielen (oder weitere Partie zu sammeln). Ich werde mich bei der Kombination am Alter orientieren.

Hartmut Riedel, 02.07.2023