Die Sieger v.l.n.r: Eric Köhler, Dominik Fuchs, Marko Perestjuk

Offene Schach-Meisterschaft der Schollschule Falkensee 2007

Es war ein spannendes Turnier von 23 richtigen Jungs: Das sah man schon daran, dass am Schluss von den Preisen als erster ein - Seil wegging, ein Seil, mit dem man allerhand Unfug treiben kann, aber auch sinnvolle Dinge wie Leute aus dem See retten.

Aber der Reihe nach. 23 Spieler waren gekommen - und zum ersten Mal war auch die Truppe der Schachschule Falkensee von Rolf Trenner dabei, die hauptsächlich auf die Lessing-Grundschule oder auf die Grundschule am Wasserturm gehen. Wir haben uns gefreut! Macht ein Turnier - wir kommen auch zu euch!

Dann ging's los, 7 Runde à 15 Min. Die drei an der Spitze der Schlusstabelle legten los wie die Feuerwehr: Kian Raulin, Dominik Fuchs und Marko Perestjuk. Sie nahmen sich untereinander je einen Punkt ab, ließen gegen den Rest des Feldes aber nichts anbrennen, so dass sie mit 6 aus 7 an der Spitze lagen (siehe die Tabelle.). Marko war von der Wertung her der Beste und hat deshalb das Turnier gewonnen; auch in der direkten Begegnung konnte er Kian schlagen, der schon in die sechste Klasse geht. Die Wertungsgruppe der 3./4.-Klasse ging an Dominik. Aber der kennt sich ja schon aus mit Pokalen.

Weiter hinten im Feld war der Turnierverlauf auch sehr spannend; zu seiner großen Freude konnte sich Eric Köhler durchsetzen, der erst ein halbes Jahr in der Schach AG der Schollschule ist, aber zusammen mit seinem Zwillingsbruder auch nicht eine einzige Stunde versäumt hat und lieber immer noch viel länger bleiben würde. Es hat sich gelohnt: Er gewann die Wertung der 1./2.-Klasse,

Der Rest ist dann schnell erzählt. Der Webmaster war für die Preise durch die Werkzeugregale von Selgros gelaufen und hat eine Menge Schraubenzieher, Zangen und auch Bälle unter die Leute gebracht. Denn morgen muss man ja auch mal ein Fahrrad reparieren.

Für alle zum Merken: Das nächste Turnier findet um den Nikolaustag herum statt! Schön üben, herkommen, und siegen. Wünscht

H. Riedel