Man schaue sich dieses miese kleine Stück Technik an. Ohne gefragt zu sein, denn es war mausetot ausgeschaltet, klingelte es in meiner Jackentasche, um mir, wie ich später beim Recherchieren herausfand, mitzuteilen, dass die Sommerzeit angebrochen war. Als hätte ich das nicht gewusst!! *empör*ärger*mit-den-zähnen-knirsch*in-die tischkante-beiß* Wie schrieb einst der Berliner Philosoph Horst Evers? Wenn Aliens Computerviren oder andere Unbill auf die Erde schleusen wollen, dann tun sie das am besten in den Untermenüs von Handys, die eh niemals jemand versteht. (Ich hab die Einstellung immer noch nicht gefunden und werd dem Ding in Zukunft vor Schachpartien Stubenarrest verpassen.) Der Webmaster.

Berliner Mannschaftsmeisterschaft 2010/11
8. Spieltag vom 27.03.2011

Bericht von der Ersten (Landesliga)

TuS Makkabi BerlinZita 15,0 : 3,0
Alexei KropmanThomas Kohler½:½
Ruven DavydovHans-Jürgen John½:½
Leonid SawlinCarsten Schirrmacher1:0
Dr. Marcos KiesekampUwe Baumgardt1:0
Boris GruzmannHartmut Riedel1:0
Michail SawlinPatrick Böttcher1:0
Grigori GorodetskiVitalij Major0:1
Isaak LatDr. Matthias Kribben0:1

Bericht von der Zweiten (Klasse 1.4)

SV Berolina Mitte 3Zita 23,5 : 4,5
Reinhard WeigeltStefan Schmidt1:0
Bernd HillerBernd Kievelitz½:½
Jan DogangüzelWinfried Zaeske0:1
Martin WindmüllerAndreas Kötz0:1
André SchülerMarko Perestjuk½:½
Lothar RinkeThorsten Cloidt½:½
Thomas WeigeltTony Schwedek0:1
Christoph BrummeMichael Breuer1:0

Bericht von der Dritten (Klasse 2.1)

Zita 3Spandauer SV1,0 : 7,0
Jürgen BastaFrank Janneck0:1
Michael LehmannDetlef Habedank0:1
Sebastian LawrenzCarl-Heinz Jorck½:½
Norbert LawrenzWerner Koch0:1
Dominik FuchsAndreas Dillmann½:½
Kian RaulinBurkhard Hein-:+
Annika SauerKarl-Heinz Kachel0:1
Dieter SchiemannHorst Notzke0:1

Bericht von der Vierten (Klasse 3.2)

Zita 4Berliner Gehörlosen-SV 19001,0 : 7,0
Fred-Siegmund LacknerJuri Sobolev-:+
Fabian PaulIngo Israel½:½
Fabian HunstockAndré Heidenreich-:+
Ingo KöhlerAlexander Kabakow0:1
Malte WagnerJürgen Heidenreich½:½
Alexander RosinVolker Paul0:1
Eric KöhlerArnold Bannmann0:1
Yannick FrançoisDietrich Metzner0:1