Zita in Breslau unterwegs

Update: Liegt es an der Hitze? Am Essen oder am schweren Boden? Kein Wunder, dass ich kaum noch Haare habe, wenn ich mitansehen muss, wie Patrick und Hartmut gute Stellungen wegwerfen. Wo ist die Technik von Patrick geblieben? Beide sowie Kötzi und Domi haben vor der achten Runde 2,5 Pkt. Wobei Kötzi sogar noch im Plus liegt. Allein unsere strahlenden Helden um Felix, der mit 4,5 Pkt sogar noch Chancen auf einen Preis hat, und Tony, der sich wacker schlägt (3,5 Pkt), halten die Fahne hoch.

 

Leute,
wer angesichts der hohen Temperaturen wenig Neigung verspürt, sich an das Schachbrett im Lindenufer zu schleppen, hat doch wenigstens die Chance, unseren Recken in Breslau (Wroclaw) digital über die Schulter zu schauen.
Felix, Hartmut, Patrick, Tony, Kötzi und Dominik sind vor Ort. Hier der Link zum Turnier

Im Übrigen kann man die Partien auch über die CHESS24 nachspielen.
Die ersten Ausrufezeichen setzten Andreas (positiv) und Patrick ( negativ).
Andreas hielt gegen 2300 ELO mit Schwarz remis. Patrick verlor gegen 1700. Das dürfte ihm gar nicht schmecken.
Wundersame Dinge geschehen in Breslau. Tony ist gerade unser bester mit 2 aus 3. Bewunderndswert wie Tony eine Verluststellung gewann. Lh2 Schach und Dame weg. Tja, so geht es auch. 🙂
Patrick hingegen scheitert in Gewinnstellung an der Technik. Und das bei ihm :-/ Unglaublich! Auch Hartmut ist noch nicht angekommen. 0,5 Pkt bei Patrick, Kötzi, Hartmut und Domi.
“Vaya tela! ” sagt der Andalusier kopfschüttend voller Erstaunen. Da ist noch Potential! Felix sei noch erwähnt hat gegen den GM wenig Chancen gehabt. Einmal in der Einschätzung geirrt, schwups, ist die Partie dahin. Aber Felix wäre nicht Felix!
Alles Weitere werden wir nächste Woche erfahren.

Ein Gedanke zu „Zita in Breslau unterwegs

  • 31. Juli 2018 um 15:57
    Permalink

    Die zweite Runde habe ich verfolgt, leider haben die Partien von Dominik und Tony nicht den Weg über den Äther in die Welt genommen… ansonsten eine etwas unglückliche Auslosung, aber Glückwunsch an Felix.
    Viel Erfolg noch, ihr wackeren Kämpfer!

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.