Unser Verein

Der Schachclub Zitadelle Spandau 1977 e.V. ist der bekannteste und spielstärkste Schachverein in Spandau, dem westlichsten Bezirk Berlins. Er veranstaltet zahlreiche Turniere in seinem zentral gelegenen Spiellokal im Seniorenklub am Lindenufer, nur einen Steinwurf vom Rathaus Spandau (U-/S-Bahnhof) entfernt. Auch Spieler anderer Vereine und vereinslose Spieler sind immer herzlich willkommen.

Was wir in den Jahren bis heute erreicht haben, steht in diesem Zitaflyer 2016.

Hier eine Übersicht über unsere Spiellokale und die Zeiten.

Wir haben zur Zeit etwa 90 Mitglieder, außerdem spielen zusätzlich noch etwa 30 Spieler in unseren Fernschachmannschaften. Darunter sind viele Ehemalige, die auch dadurch den Kontakt zu unserem Verein halten. Der Vorstand versucht, den Laden am Laufen zu halten.

Wir nehmen mit mehreren Mannschaften an der Berliner Mannschaftsmeisterschaft sowie mit der Jugend an der Berliner Jugendmannschaftsmeisterschaft teil.