4 Gedanken zu “Sechs Kombis, die in meinen Datenbanken schlummerten

    • Sind sie. Die Lösungen aufzuschreiben dauert länger als sie zu finden. Aber damit Du nicht traurig bist:
      1) 1…Lxc5 2.dxc5 d4 3.c6 [3.cxd4 b4;3.Kf2 dxc3] 3…Ke8 4.Kf2 [4.cxd4 b4] 4…dxc3 5.Ke3 b4 6.Kd3 e5
      2) 1.Dxh7+
      3) 1.Th3+ Lxh3 2.Th5+
      4) 1.Tg3
      5) 1…Tc5 Klar gewonnen ist das aber nicht, oder?
      6) 1…Da5

      • Zu 5: Es führt immerhin zu einem sehr guten Endspiel, was ich auch gewann. – Aber du, Koko, gehörst gar nicht zu der Zielgruppe.

  1. Auch wenn ich vermutlich auch nicht zur Zielgruppe gehöre: Nr. 3 ist wirklich sehr hübsch! Klassisches Motiv gleich doppelt angewandt, sieht man selten in einer praltischen Partie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.